1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Sieben Mal Gold für unsere »Wintersportler«

Die Schüler der Klasse 6 stehen auf ihren Langlaufskiern in der Skihalle und erhalten vom Skilehrer noch wichtige Hinweise. Icon vorheriges Bild Icon nächstes Bild Icon Bild vergrößern

Die Schüler der Klasse 6 stehen auf ihren Langlaufskiern in der Skihalle und erhalten vom Skilehrer noch wichtige Hinweise.
(© Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Förderzentrum Chemnitz)

Die Schüler der Klasse 6 stehen auf ihren Langlaufskiern in der Skihalle und erhalten vom Skilehrer noch wichtige Hinweise. Sieben junge Sportler stehen mit ihren Langläufern in freudiger Erwartung vor der Skihalle. Kurze Rast von den Schülern vor den Wegweisern bei der Wanderung durch den Winterwald.

 

Nein, die Rede ist hier nicht von Laura Dahlmeyer oder Simon Schempp oder Richard Freitag. Die Rede ist von den Mädchen und Jungen der Klasse 6.

Erschöpft und glücklich sind die sieben Schüler aus dem Wintersportparadies in Oberhof zurückgekehrt und eine eigens geprägte Goldmedaille für einen erfolgreich beendeten Langlaufkurs befindet sich in ihrem Reisegepäck.

Als am 13. März der Schulbus mit den aufgeregten Jungen und Mädchen und der Skiausrüstung bei Sonnenschein nach Oberhof startete, war die Vorfreude auf eine Winterfreizeit riesengroß. Nicht einmal die zweistündige Vollsperrung der Autobahn konnte die gute Laune trüben. Und bei der Ankunft im »Berghotel« und mit dem Beziehen der Zimmer, dem Kennenlernen von Frau Pauly und einem kraftvollen Begrüßungsschmaus wussten sofort alle: Das wird eine tolle Zeit!

Drei Tage lang genossen alle Schüler und Begleiter ein Langlauftraining in der Skihalle mit einem Skilehrer, das mit einem erfolgreichen Wettkampf beendet wurde, nämlich mit sieben Mal Gold.

Egal ob die Klasse auf dem Rennsteig wanderte und dabei ein Liedchen trällerte, oder bei einem nächtlichen Fackelumzug das Städtchen näher erkundete, oder einem Glasbläser bei der Arbeit zuschaute bzw. Karten schrieb und alles dokumentierte waren der Spaß und die Freude bei den gemeinsamen Erlebnissen spürbar.

Da musste man einfach am Abschlussabend bei einem leckeren Cocktail in der Hotelbar zu dem Ergebnis kommen: Wir erlebten eine unvergessliche Klassenfahrt. Und möglich war diese nur durch die Unterstützung des Fördervereins in Zusammenarbeit mit der Firma »Zentralkonsum«. Noch auf dem Siegerpodest stehend rufen die Schüler der Klasse 6 allen Unterstützern zu:

Dankeschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Marginalspalte

© Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Förderzentrum Chemnitz