Inhalt

Spendenscheckübergabe

Die Chorkinder singen im Foyer des Hospizes und werden durch Annemarie auf dem Keyboard begleitet. Icon vorheriges Bild Icon nächstes Bild Icon Bild vergrößern


(© Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Förderzentrum Chemnitz)

Die Chorkinder singen im Foyer des Hospizes und werden durch Annemarie auf dem Keyboard begleitet. Der Chor der Sterne singt und wird durch Frau Kauer auf ihrer Querflöte und Annemarie am Keyboard begleitet. Phillip hält mit der Leiterin des Hospiz- und Palliativdienst e.V. Frau Merkel den riesengroßen Spendenscheck in der Hand. Der Chor der Sterne steht dahinter.

 

Die Schüler*innen der Landesschule für Blinde und Sehbehinderte haben sich im letzten Schuljahr an dem Aktionstag „Genialsozial“ der Sächsischen Jugendstiftung beteiligt. 

An diesem Tag tauschten viele Schüler*innen der Oberstufe die Schulbank gegen einen Job und spendeten ihren Lohn an soziale Projekte.

Einerseits werden mit dem Geld Projekte in Entwicklungsländern unterstützt und andererseits besteht für die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ein eigenes soziales Projekt zu initiieren oder ein Projekt im direkten Schulumfeld zu unterstützen. 

Daraufhin wurden in den Klassen Ideen gesammelt und im Schülerrat über die Pläne zur Umsetzung unseres lokalen Projektes diskutiert und abgestimmt. 

Da sich das Hospiz in unmittelbarer Nachbarschaft unserer Schule befindet, kam die Idee, den Hospiz- und Palliativdienst Chemnitz e.V. mit einer Spende zu unterstützen. 

Am 14.01.2020 wurde der Spendenscheck überreicht. Dies übernahm Phillip, als Vertreter des Schülerrates, umrahmt wurde die Übergabe durch ein kleines Programm von unserem Chor der Sterne.

Marginalspalte

© Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Förderzentrum Chemnitz