1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Cello-Auftritt im VW-Werk

Die Cello-Mäuse spielen mit ihren Instrumenten bei der VW-Betriebsversammlung. Icon vorheriges Bild Icon nächstes Bild Icon Bild vergrößern


(© Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Förderzentrum Chemnitz)

Die Cello-Mäuse spielen mit ihren Instrumenten bei der VW-Betriebsversammlung. Die Cello-Mäuse und Peter Maffay positionieren sich für ein Foto. Ein Mann hält den großen Spendengutschein für ein Foto vor die Cello-Mäuse und Peter Maffay. Cello-Mäuse beim Fotoshooting mit Peter Maffay

Am 11.12.2012 hatten unsere Cello-Mäuse einen ganz »normalen« Auftritt bei VW. Hier sollte die Betriebsversammlung stattfinden und die jährliche Vergabe von Spenden der Mitarbeiter an Chemnitzer Vereine. Unser Förderverein wird seit vielen Jahren von den Spenden der Mitarbeiter von VW unterstützt. Da freuten wir uns umso mehr, dass wir unser Können auf dem Cello zeigen durften.

Schon als wir die Werkhalle betraten, in der die Betriebsversammlung stattfand, hat es uns fast die Sprache verschlagen. So viele Menschen! Da wurde uns ganz schön mulmig! Was wir zu dem Zeitpunkt noch nicht realisiert hatten: unter den Gästen war auch Peter Maffay. Als wir dies bemerkten, wurden unsere Hände feucht und die Anspannung steigerte sich ins Unermessliche! Peter Maffay hat die Arbeit seiner Stiftung vorgestellt. Das war echt interessant. Wir lauschten seinen Ausführungen über die verschiedenen Projekte.

Dann wurden die Spenden überreicht. Auch Frau Schubert erhielt eine Spende für unseren Förderverein. Da haben wir uns gefreut!

Peter Maffay erhielt für die Peter-Maffay-Stiftung ebenfalls einen Scheck. Obwohl jetzt alles vorbei war, bat er noch einmal um das Mikrofon. Was jetzt kam, war der Hammer! Peter Maffay lobte noch einmal die Leistung der Cello-Mäuse und sagte ganz spontan: »Es gefällt mir, mit welcher Freude ihr Musik macht. Ich lade euch für eine Woche auf Mallorca ein!« Hatten wir uns verhört?! Aber nein, als die Pressevertreter uns um Fotos baten, da wurde uns klar: WIR REISEN NACH MALLORCA!!!!

Vielen, vielen Dank allen Spendern!

Marginalspalte

© Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Förderzentrum Chemnitz