1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Jugend trainiert für Olympia

Bundeswettbewerb der Schulen Jugend trainiert für Olympia (JtfO) und Jugend trainiert für Paralympics (JtfP)

Icon vorheriges Bild Icon nächstes Bild Icon Bild vergrößern

Für weitere Biler Galerie einblenden.
(© Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Förderzentrum Chemnitz)

In der letzten Februarwoche fanden sich in Schonach über 600 sportliche Talente aus den besten deutschen Schulmannschaften zum Winterfinale der Bundeswettbewerbe ein.
Unsere Schule trat bei dem Wettbewerb im Skilanglauf gegen fünf andere Schulen aus anderen Bundesländern an.

Paul Tausch, Max Hlawatschek und Lucas Heyer überzeugten an beiden Wettkampftagen mit guten Leistungen, welche uns am Ende in der Gesamtwertung den 2. Platz einbrachte:

1. Platz Wladimir-Filatow-Schule Leipzig

2. Platz Landesschule für Blinde und Sehbehinderte/FZ Chemnitz

3. Platz Überregionales Förderzentrum Sehen Neukloster.

 

Wenn wir gerade selber nicht aktiv waren, dann schauten wir bei den anderen Wettbewerben vorbei und fieberten bei den Skispringern mit oder beobachteten die Skilangläufer, wie sie ihre Parcours meisterten.

 

Es war eine tolle Woche in Schonach und wir freuen uns bereits auf das kommende Jahr, um wieder anzugreifen.

Marginalspalte

© Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Förderzentrum Chemnitz