1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Leckerer Osterschmaus

Icon vorheriges Bild Icon nächstes Bild Icon Bild vergrößern

Zwei Schüler aus Klasse 3 und zwei Neuner stecken leckere Gemüseteile auf kleine Spieße.
(© Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Förderzentrum Chemnitz)

Schon Wochen vor Ostern, hatten wir, die Klasse 9 die Idee, ein kleines Osterfest zu veranstalten. Wir fingen also an, uns im WTH-Unterricht, Gedanken zu machen.

Am 11. April war es dann soweit. Während wir noch die Küche vorbereiteten, holten Oliver und ich die Klasse 3 aus dem Haus 16 ab. Jetzt ging es endlich los! Wir hatten viel zu tun, und somit teilten wir uns in vier Gruppen. Teamarbeit war hier sehr gefragt, denn wir mussten uns auf einander verlassen. Leckere Würstchen, ummantelt mit Blätterteig, Waffeln, Gemüsespieße und Schokoladenkekse verspeisten wir gegen zwölf Uhr.

Hatten wir einen Hunger! Nichts war mehr übrig geblieben. Jetzt musste die Klasse 3 leider schon wieder gehen und somit verabschiedeten wir uns von ihr. Doch für uns war es noch nicht vorbei, denn, nach dem Essen kommt das Aufwaschen. Doch mit allerlei guter Mitarbeit war auch das kein Problem.

Uns hat’s wahnsinnigen Spaß gemacht, wir hoffen, dass es nächstes Jahr wiederholt werden kann.

Max Hlawatschek

Marginalspalte

© Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Förderzentrum Chemnitz