1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Pianist zu Besuch

Der Pianist Herbert Schuch steht in einer Gruppe von Kindern. Icon vorheriges Bild Icon nächstes Bild Icon Bild vergrößern


(© Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Förderzentrum Chemnitz)

Der Pianist Herbert Schuch steht in einer Gruppe von Kindern. Herbert Schuch führt ein Gespräch mit einer Schülergruppe. Felix stellt noch eine Frage an den Pianisten Herbert Schuch. Der Pianist Herbert Schuch spielt auf dem Flügel im Haus 4 verschieden Klavierstücke vor.

Am 10.12.2015 war der bekannte Pianist Herbert Schuch bei uns Schülern zu Besuch. Als ich ihn sah, war ich überrascht, wie jung er aussah, denn ich hatte mir einen eher älteren Herrn im Anzug vorgestellt. Er hat uns auf unserem 100 Jahre alten Flügel im Haus 4 mehrere Stücke von Mozart, Schubert und Bach vorgespielt. Zwischen den Stücken durften wir auch Fragen stellen, dadurch haben wir sehr viel erfahren. Darunter war zum Beispiel, wie lange er schon spielt oder ob er noch andere Instrumente erlernt hat. Er verriet uns, dass er mit 6 Jahren begonnen hat, also schon seit 30 Jahren Klavier spielt. Auf Wunsch von Natalja spielte er auch ein Lied aus Rumänien, wo er selbst geboren wurde. Dieses Konzert hat jedem gefallen und wir sind mit viel neuem Wissen zurück in den Unterricht gegangen. Es hat mich sehr begeistert.   

Malte, Klasse 6

Marginalspalte

© Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Förderzentrum Chemnitz