1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Umsteigen! Von der gemütlichen Familienkutsche ins rassige Cabrio

Kuno Domke wartet in der ersten Reihe mit seiner Lehrerin Frau Gemballa auf sein Abschlusszeugnis. Icon vorheriges Bild Icon nächstes Bild Icon Bild vergrößern

Kuno Domke wartet in der ersten Reihe mit seiner Lehrerin Frau Gemballa auf sein Abschlusszeugnis.
(© Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Förderzentrum Chemnitz)

Kuno Domke wartet in der ersten Reihe mit seiner Lehrerin Frau Gemballa auf sein Abschlusszeugnis. Die Schüler der Klasse 9 erhalten ihr Abschlusszeugnis und die Gratulation von der Schulleitung und ihrer Klassenlehrerin Frau Seifert. Viele Lehrer und Erzieher erhalten von den Schülern vor der Bühne ein kleines Dankeschön. Cindy, Arlette und Sophia singen für alle Lehrer, Erzieher und Eltern als Dankeschön ein Lied auf der Bühne.

Das Leben als eine Autofahrt darzustellen, ist wirklich eine gute Idee.

Am Freitag, dem 17. Juni 2016, wurden sechs Schüler unserer Schule aus der Familienkutsche, in der sie wohlbehütete und umsorgte Fahrgäste waren, sanft »hinausgeworfen«.

Der Schulleiter, Herr Theiss, hat ihnen aber vorher noch etwas ganz Wichtiges in die Hand gegeben, nämlich ein Zeugnis über den erfolgreichen Schulabschluss der Klassen L9 bzw. W3. Das ist nun die Fahrerlaubnis für ein eigenes rassiges Cabrio. In den ersten Fahrstunden wird natürlich der Fahrlehrer noch neben den »Anfängern« sitzen, Wege und Regeln erklären, auf Gefahrensituationen aufmerksam machen, Umleitungen zeigen und auch ein ordentliches Navi installieren.

Damit bei keinem der Insassen, wie Schulabgänger, Mitschüler, Lehrer, Eltern, Freunde, Erzieher, Traurigkeit aufkam, gab es ein tolles und abwechslungsreiches Programm. Mit Musik und Gesang, mit vielen guten und hilfreichen Worten wurden Kuno Domke, Arlette Bonesky, Justin Göpel, Sophia Ickert, Marcel und Cindy Zomack aus der Schule entlassen.

Die anwesenden Gäste freuten sich über die Danksagung und wünschen den Schulabgängern allzeit eine »gute und unfallfreie Fahrt«.

Marginalspalte

© Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Förderzentrum Chemnitz