1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Trommelklänge im Haus 35

Das Trommeln machten den Kindern einen Riesenspaß.

(© Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Förderzentrum Chemnitz)

Am 18. November 2010 besuchte die Trommelgruppe der Förderschule Anne Frank aus Radebeul unsere Schule. Mit Temperament und Schwung boten die Schüler ein eindrucksvolles rhythmisches Erlebnis. Kinder aller Schulbereiche waren eingeladen und lauschten begeistert den Klängen. Gleich zur Begrüßung gab es ein fröhliches Hallo mit großer Wiedersehensfreude. Byrgit, unsere ehemalige Musikpädagogin, begleitete die Musikanten. Sie und der Trommellehrer hatten gemeinsam mit den Kindern dieses Programm für uns vorbereitet. Es war für uns alle eine große Freude, als sie gemeinsam mit Alexander das Akkordeon ergriff. Die vertrauten russischen Volksweisen hatten wir alle noch in guter Erinnerung. Nach dem Auftritt konnten unsere Schüler die verschiedenen Trommeln mit den Händen erkunden. Die Schüler der Anne Frank Schule halfen mit Rat und Tat. Ein großes Dankeschön an die gesamte Trommelgruppe. Es hat uns echt großen Spaß gemacht! Vielleicht können wir euch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen. Vielen Dank auch an den Förderverein, der die gesamten Fahrtkosten finanzierte.


Trommelorchester
    singende Mädchen
      Kinder im Publikum
        das ganze Trommelorchester
          das ganze Trommelorchester
            Publikum
              das ganze Trommelorchester
                Junge mit großer Trommel

                  Marginalspalte

                  © Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Förderzentrum Chemnitz