1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Herbstprojektwoche

Was bringt der Herbst zu uns her?

Eine Vielzahl von Antworten auf diese Frage wurde im Rahmen der Herbstprojektwoche in den Klassen der Unterstufe U1, U2 und U3 gefunden. Täglich wurde mit einem erwartungsvollen Blick »Was machen wir heute?« von den Schülern gefragt.

Besondere Erlebnisse waren das gemeinsame Singen und Musizieren von Herbstliedern sowie die herbstliche Sportstunde in der Turnhalle.

Ausgerüstet mit leckeren Rezepten wurde die Zubereitung von Apfelmus oder einer Kürbissuppe gewagt, so dass ein köstlicher Duft durch das Haus zog. Vereinzelt waren Stimmen »Oh ist die heiß.«, »Kann ich bitte nochmal?« oder »Ich möchte lieber doch nicht mehr.« zu hören.

So manches Mal wurde auch gestaunt: über die Lust am Naschen von Apfelstücken, das entspannte Schläfchen inmitten der singenden Klassen oder das herzhafte Lachen beim gemeinschaftlichen Fliegen wie der Wind in der Turnhalle.

Von der (Un)Gemütlichkeit des Herbstwetters konnte sich beim Drachensteigen, Spaziergängen oder einem Tierparkbesuch überzeugt werden.

In der Herbstprojektwoche des roten Ganges war für jeden etwas Schönes dabei, so dass von unserer Herbstwoche bedenkenlos gesagt werden kann: »Viel Schönes bringt er her und noch Vieles mehr. Das bringt der Herbst zu uns her.«

Erzieherinnen mit Kindern im Zoo
    zwei Jugen vor dem Flamingo-Gehege
      Kinder liegen auf einer Matte am Fenster
        Kinder in der Turnhalle bilden einen großen Kreis
          Zwei Kinder in der Turnhalle
            Zwei Kinder in der Turnhalle
              Kinder in Rollstühlen unter der fliegenden Plane
                Gruppe von Kindern sitzt auf einer großen Plane
                  Gruppe vonKindern auf einer großen Plane
                    Gruppe von Schülern sitzt in einem großen Kreis
                      Mädchen mit einem Apfel
                        kleines Mädchen
                          lachendes Mädchen
                            Junge ertastet eine schwarze Platte
                              Gruppe von Kindern
                                Mädchen im Rollstuhl mit Erzieherin
                                  Junge und Mädchen tanzen zusammen
                                    Junge mit bunten Blättern
                                      Gruppe von Kindern sitzt um einen Tisch herum
                                        Kind im Rollstuhl mit Erzieherin

                                          Marginalspalte

                                          © Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Förderzentrum Chemnitz