1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Bunte Kostüme, Krach und lauter Gesang – Faschingsparty auf dem blauen Gang

Fasching am Donnerstag, den 31. Januar 2013

 

Pünktlich zur fünften Jahreszeit hielt auch auf dem blauen Gang, der Mittelstufe und der Oberstufe im Haus 35 das närrische Volk Einzug. Nach dem Faschingsfrühstück in den Klassen trafen sich alle Schüler und Schülerinnen zum gemeinsamen Morgenkreis, wo die große Faschingsparty eröffnet wurde. Jeder präsentierte mit Stolz sein Kostüm – Indianer, Clowns, Piraten, Hexen, Marienkäfer sogar der kleine Muck und die Teletubbies waren zu Gast… Jedes Kostüm wurde ausgiebig wahrgenommen durch Anschauen, Betrachten, Fühlen, teilweise Riechen und Hören. Im Anschluss daran wurde es erst richtig laut und wild. In jedem Klassenzimmer auf dem blauen Gang gab es tolle Sachen zu erleben. Neben Luftballons, Seifenblasen, Luftschlangen und Konfetti konnte man u.a. Wunderkerzen bestaunen und zur Faschingsdisco tanzen, bis die Wände wackelten. Zum Schluss hieß es dann für alle »…nun geht sie los, uns‘re Polonaise…« und alle Schüler und Schülerinnen zogen mit lautem Krach und Gesang durch das Schulhaus 35. Nach dieser tollen Party konnten sich alle bei selbstgemachten Faschingssmoothies, gekühlter Faschingsbowle und leckeren Brezeln stärken. Das närrische Treiben hielt noch den ganzen Tag an und alle warten mit Vorfreude auf die nächste Faschingsparty… »Helau«. 

 

N. Möschler, B. Röder, U. Toth & im Namen aller Narren und Närrinnen

(blauer Gang Mittelstufe & Oberstufe I & II )

Die Kinder spielen Topfschlagen. Icon vorheriges Bild Icon nächstes Bild Icon Bild vergrößern


(© Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Förderzentrum Chemnitz)

Die Kinder spielen Topfschlagen. Eine Betreuerin hilft dem Mädchen, den Rollstuhl zu schieben. Ein Tiger und ein Teletubbie stehen in der Mitte des Stuhlkreises. Ein Betreuer als Frosch verkleidet berührt ein Kind aus dem Stuhlkreis. Kind im Rollstuhl ist fasziniert, die Federn des Indianers zu fühlen. Verkleidete Kinder sitzen in einem Kreis. Erzieherin erklärt zwei Kindern, die Faschingshüte tragen, ein Spiel.

Marginalspalte

© Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Förderzentrum Chemnitz