1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Jonas bei der 10. Biologieolympiade im Chemnitzer Tierpark

Icon vorheriges Bild Icon nächstes Bild Icon Bild vergrößern


(© Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Förderzentrum Chemnitz)

Am 22.05.2014 vertrat Jonas aus der Klasse 5 B unsere Schule bei der 10. Biologieolympiade.
Als alle Olympioniken im Zoo angekommen waren, legten sie als Erstes einen schriftlichen Test ab, in dem es um alle möglichen Tiere ging. Als Nächstes bekam jedes Kind einen Steckbrief von einem Tier.
Jonas erzählte dazu: „Wir mussten das Tier, das in dem Steckbrief beschrieben war, mit Hilfe der Schildchen an den Gehegen suchen. Das hat großen Spaß gemacht.“ Aber das Beste kommt noch! Nach einer Pause durften alle Teilnehmer ein Gewölle (Speiballen) eines Vogels untersuchen.
Jonas berichtete: „In meinem Gewölle konnte ich einige Knochen von den Tieren finden, die der Vogel gefressen hat. Ein anderes Kind fand sogar einen Schädel. Ich habe ein etwas größeres Gewölle bekommen, damit ich alles sehen konnte.“ Jonas bewältigte alle Aufgaben sehr gut.
Am Ende errang er den 8. Platz von 26 Kindern! „Ich habe mich riesig gefreut! Es ist ein tolles Gefühl, wenn man zeigen kann, dass man viel über die Natur weiß.“, sagte uns Jonas.


Maschinehausaufgabe/Vanessa Wagner Kl. 5B

Marginalspalte

© Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Förderzentrum Chemnitz