1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Den 5. FöFu-Cup gewonnen!

Alle Spieler unserer Mannschaft stehen vor dem Spiel eng umarmt im Kreis auf dem Fußballfeld und motivieren sich gegenseitig. Icon vorheriges Bild Icon nächstes Bild Icon Bild vergrößern


(© Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Förderzentrum Chemnitz)

Alle Spieler unserer Mannschaft stehen vor dem Spiel eng umarmt im Kreis auf dem Fußballfeld und motivieren sich gegenseitig. Bei der Siegerehrung bekommt Ben den Pokal für den 1. Platz überreicht. Ben geht zur Mannschaft unserer Schule und trägt stolz den Pokal in der rechten Hand und hält ihn gestreckt nach oben. Alle Anwesenden klatschen Beifall für unsere Mannschaft. Zwei Schüler unserer Schüler überreichen der Körperbehindertenschule einen Spendenscheck über 300 Euro.

Am 2. Juli 2015 wurden einige Schüler für den diesjährigen Förderfußball-Cup ausgezeichnet. Gegen 8:45 Uhr machten sich unsere Fußballer auf den Weg zur Körperbehindertenschule in Chemnitz. Folgende Schüler fuhren mit: Ben, Malte, Leon, Domenick, Salah, Carl  und Justin. Ihre Betreuer waren Frau Große und Frau Jähn. 

Als unsere Sportler an der  Körpernehindertenschule ankamen, zogen sie sich um. Danach hatten sie auch schon das erste Spiel. Dies haben sie leider nur Unentschieden gespielt. Es war auch ein unheimlich heißer Tag. Deshalb waren wir sehr froh, in den vielen Pausen unsere Trikots wechseln zu können. Beim letzten Spiel ging es dann um die Wurst: 1. oder 2. Platz. Unsere Schule hat das letzte Spiel 3:1 gewonnen und somit waren wir die Gewinner des Turniers. 

Am Ende gab es eine Siegerehrung, bei dem Leon und Justin auch einen Spendenscheck überreichten. Unser Schülerrat hatte nämlich am 11. Juni 2015 einen Trödel- und Kuchenbasar organisiert, da in der Körperbehindertenschule eingebrochen und vieles entwendet wurde. Die Körperbehindertenschule war sehr dankbar über die finanzielle Unterstützung und hat sich sehr gefreut. 

Justin Richter, Mitspieler und unser Trainer, hatte nach diesem Tunier folgende Meinung: »Unsere Jungs haben das fantastisch gemacht, sie haben keine Probleme beim Training und Turnier gehabt. Ich habe mich beim Spielen sehr auf die Jungs verlassen können.«

Josi, Salah und Justin 

 

Marginalspalte

© Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Förderzentrum Chemnitz