1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

14. Juni 2018 – Was für ein Tag für den Sport!

Im Vordergrund erklärt die Verantwortliche der Station „Betonkoffer“ einem Schüler, was er machen muss. Dahinter steht eine Lehrerin mit einem Schüler an der Hand und einer Schülerin im Rollstuhl. Icon vorheriges Bild Icon nächstes Bild Icon Bild vergrößern


(© Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Förderzentrum Chemnitz)

Im Vordergrund erklärt die Verantwortliche der Station „Betonkoffer“ einem Schüler, was er machen muss. Dahinter steht eine Lehrerin mit einem Schüler an der Hand und einer Schülerin im Rollstuhl. Eine Studentin übergibt zwei Schülerinnen kleine Hanteln, die sie transportieren sollen. Frau Biebl hilft dem kleinen Max beim Balancieren auf der Slackline. Vier Schüler fahren voller Freude auf einem asphaltierten Weg mit Rollern, Dreirad und Pedalo. Bei der Station „Chill mal“ vor dem Haus 35 sitzen einige Schüler und essen, trinken und erholen sich. Eine Lehrerin zeigt, wie der Schüler auf dem Holzbalken gut balancieren kann. Mehrere Schüler rollen gemeinsam zwei Bälle auf einem großen farbigen Schwungtuch.

Im Schulgelände ist Bewegung, große und kleine Sportler laufen, traben schlendern, rennen oder bummeln zum Sportplatz. Heute ist der gemeinsame Sporttag aller Schulteile. Schnell sind die zehn gemischten Gruppen in Ausgangsstellung und los geht´s mit der Erwärmung und nach der kraftvollen Begrüßung »Sport- Frei« gibt es keinen Halt mehr für die Athleten des Tages. Dass Sport richtig witzig sein kann und Spaß macht, zeigen die verschiedenen Stationen, wie »Betonkoffer« oder »Haltestelle« oder »Dreibein-Schießen« oder auch »Weg damit«. Und es geht nicht nur um Sieg und Sieger, sondern um das gemeinsame Erlebnis in einer Sportgruppe. Es ist toll, dass den Sportlehrern um Frau Große, den Studenten der Uni Chemnitz und den Schülern des DWAG immer wieder Neues einfällt und sie uns damit einen so schönen Tag gestalten können.
Ach ja, da vergisst man doch gleich, dass am 14. Juni noch ein großes Sportereignis beginnt. Die Fußballweltmeisterschaft in Russland. Alles Gute für unsere Mannschaft. Fair Play!

Marginalspalte

© Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Förderzentrum Chemnitz