1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Wohnst du noch oder lebst du schon in deinem Traumhaus?

Mai 2019

Ein Schüler baut ein Gebäude aus bunten Legosteinen. Markant ist eine lange Außentreppe entlang des ganzen Gebäudes. Icon vorheriges Bild Icon nächstes Bild Icon Bild vergrößern


(© Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Förderzentrum Chemnitz)

Ein Schüler baut ein Gebäude aus bunten Legosteinen. Markant ist eine lange Außentreppe entlang des ganzen Gebäudes. Die Schüler sitzen um einen Tisch. Vor Ihnen die Kapa-Platten, Cutter-Messer und Schnittunterlagen sowie Leim.

 

Voller Ideen starteten wir in die Konzeption unseres eigenen Traumhauses im Bauhaus-Stil. Nach Skizzen und Probemodellen aus Lego stürzten wir uns unter fachlicher Anleitung des Architekten Herrn Luczak in das Bauen der Modelle.

Ausgestattet mit Kapa-Platten und Cutter-Messer ging es an das Zuschneiden der einzelnen Teile, die wir anschließend zusammenklebten. 

Die Statik und das Umrechnen des Maßstabes war gar nicht so einfach, aber wir haben unser Bestes gegeben.

Marginalspalte

© Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Förderzentrum Chemnitz