1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Neigungskurs Kunst/Geschichte Schuljahr 2018/19

100 Jahre Bauhaus in der Stadt der Moderne

Landesschule für Blinde und Sehbehinderte auf Spurensuche nach Bauhausarchitektur in Chemnitz
Projekttagebuch des Neigungskurses Kunst/Geschichte Schuljahr 2018/19

Wir, der Neigungskurs Kunst/Geschichte der Landesschule für Blinde und Sehbehinderte in Chemnitz, wollen uns in diesem Schuljahr auf Spurensuche begeben und den Slogan „Chemnitz – Stadt der Moderne“ erforschen. Ist Chemnitz wirklich so modern? Woher kommt dieser Name?
Wir werden uns mit Gebäuden der Bauhausarchitektur in Chemnitz auseinandersetzen – sowohl historisch als auch gestalterisch. 
Am Ende des Schuljahres – pünktlich zum 100-jährigen Bauhausjubiläum – wollen wir die Ergebnisse in einer kleinen Kunstausstellung in der Volkshochschule Chemnitz präsentieren.
Wir sind gespannt, was wir im kommenden Schuljahr alles entdecken und wen wir kennenlernen. In unserem Projekttagebuch werden wir an dieser Stelle regelmäßig berichten. Wir würden Sie gern auf unsere Spurensuche mitnehmen und freuen uns über viele Leser.

Wir wünschen viel Spaß

Und hier geht es los:

Ein gepflasterter Weg führt zum schmalen Eingang des Denkmals.

Neigungskurs Geschichte Schuljahr 2017/18

Und was haben wir im vergangenen Schuljahr erlebt? Hier erfahren Sie es!

Marginalspalte

© Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Förderzentrum Chemnitz