1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Gefahren in der digitalen Welt

In der ersten Schulwoche fand für die Klassenstufe 5 – 7 das Projekt „Gefahren in der digitalen Welt“ statt. Im ersten Modul wurden wir von Frau Kauer, Frau Fengler und Frau Amthor unterstützt. Eine Frau vom Computerclub führte mit uns eine Gesprächsrunde über unsere Tätigkeiten an digitalen Geräten z.B. Smartphone. Es war interessant zu erfahren, über wie viel Erfahrung jeder einzelne von uns bereits verfügt.

Anschließend unterhielten wir uns über Dinge, die man in der digitalen Welt darf und nicht darf.

Nach einer erholsamen Pause begannen wir mit dem zweiten Modul. Hierbei unterstützten uns Frau Stephani, Frau Nestler und Frau Pfaffenzeller.

Am Ende dieses Lernmoduls wurde unser Wissen getestet. Bei Erfolg erhielten wir einen „Surfschein“ für das Internet. Nun waren wir umfassend informiert für den Umgang in der digitalen Welt.

Erik Feist

Marginalspalte

© Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Förderzentrum Chemnitz