1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Denkmalschutz

Unser Schulgelände steht unter Denkmalschutz

Wir, die Klassen 10b und 10a, haben am 28. Januar 2022 im Rahmen des Geschichtsprojektes ein Treffen mit Vertretern der Denkmalschutzbehörde Chemnitz durchgeführt. Diese hießen Frau Schülke und Herr Kempton.
Sie waren bei uns, da wir mehr über den Denkmalschutz unseres Geländes erfahren wollten. Zu Anfang erzählte uns Herr Kempton grundlegende Dinge über unser Gelände. Anschließend erklärten uns die beiden am Beispiel der Häuser, welche Baustile und Gesteine verarbeitet wurden. Am Ende der Erklärung befanden wir uns am Haus 3. Dort durften wir zum Schluss uns interessierende Fragen an die beiden stellen.

Zusammenfassend können wir sagen, dass es uns sehr gefallen hat und wir viel erfahren haben.

Marginalspalte

© Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Förderzentrum Chemnitz