1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Rückschau: Tag der offenen Tür

Zu unserem Tag der offenen Tür am Samstag, den 9. April 2022 konnten wir viele bekannte und neue Gesichter begrüßen. Insgesamt nahmen ca. 350 interessierte Gäste unser Angebot an. Neugierige Besucherinnen und Besucher der Schulaufsicht, von Kooperationspartnern oder auch aus der Lokalpolitik kamen mit unseren Schülerinnen und Schülern oder Beschäftigten ins Gespräch. Es gab Einblicke aus dem Schulalltag, die Vorführung von speziellen Arbeitsmaterialien, Hilfsmitteln, Experimenten oder auch Förderangeboten. Vereinzelt konnte man sich im Dunkelraum oder auch auf den Pferden unseres Ganztagesangebotes „Reitzeit“ ausprobieren.

Ein Highlight waren natürlich die Aufführungen unserer Theatergruppe „Die Füchse“ mit dem aktuellen Stück: „Der machthungrige König“.

Die Schulleitung bedankt sich bei allen Gästen für ihr Kommen und die Ausgestaltung durch die Kinder und Jugendlichen unserer Schule sowie die tatkräftige Unterstützung und den Einsatz aller Kolleginnen und Kollegen. Wir hoffen, dass der kommenden Tag der offenen Tür ohne Einschränkungen stattfinden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Theiss                                                                                          Schulleiter

Marginalspalte

© Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Förderzentrum Chemnitz