1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Schulhofkonzert 2021

Schulhofkonzert 2021

 

Am 01.07.2021 fand – trotz des nicht so sommerlichen Wetters – das Schulhofkonzert von Künstlern der Robert-Schumann-Philharmonie an unserer Schule statt.

Wir fanden das Konzert sehr schön. Toll fanden wir, dass es uns als Schule mit Unterstützung der Schulleitung gelungen ist, dem Wetter die Stirn zu bieten. Denn starker Regen setzte kurz vor Beginn des Schulhofkonzertes ein und es drohte, dass diese Veranstaltung – im wahrsten Sinne des Wortes – ins Wasser fallen sollte.

Wir danken Frau Kauer und Frau Große, dass es so kurzfristig möglich war, dass Schulhofkonzert zu einem „Turnhallenkonzert“ umzuplanen. So konnten alle SchülerInnen unserer Schule diese Musikaufführung erleben.

An dem Programm hat uns gefallen, dass wir abwechslungsreiche Stücke des Streichquartetts genießen durften. So hörten wir zum Beispiel die Filmmusik von „James Bond“ und „Zurück in die Zukunft“.

Besonders hat uns gefallen, dass wir an unterschiedlichen Stellen mit Hilfe von Rätseln oder einem Text zum Mitsingen in die Aufführung eingebunden wurden. 

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Schulhofkonzert und hoffen wieder auf ein abwechslungsreiches Hör- und Mitmacherlebnis.

Musikalische Grüße von Nele und Sabrina aus der 9c

Marginalspalte

© Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Förderzentrum Chemnitz