1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Auf den Spuren der Geschichte

Am 10.12.2021 haben wir, die Klassen 10a und 10b, zusammen mit Frau Schmidt und Frau Görnert eine kleine, aber feine Zeitreise durch unser Gelände unternommen. Unser Rundgang begann am Haus 2, wo wir schon ein Rätsel lösen durften. Es ging zuerst Richtung Haus 15. Ein ehemaliges Wohnheim für die Pflegekräfte. Es befindet sich dort heute unterm Dach sogar noch ein kleines Archiv. Durch ein weiteres Rätsel gelangten wir dann auch zum Haus 47. Dort hat sich nicht viel geändert. Damals war dort die Essensausgabe und heute holen sich da immer noch viele ihr Mittagessen. Unser letzter Stopp führte uns zum Haus 47. Das damalige Internat für die Schüler. Dort haben die Schüler meist in großen Schlafsälen zusammengeschlafen. Alles in allem waren es wirklich informative 45 Minuten. Es war spannend zu erfahren wie sowohl die Schüler als auch die Pflegekräfte und Lehrer auf dem Gelände gewohnt und gelebt haben. Würde man uns fragen, ob wir das wieder machen würden. Wir würden mit Sicherheit alle Ja sagen.

Marginalspalte

© Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Förderzentrum Chemnitz