1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Im SAEK lesen, sprechen, hören

10. Januar 2018

Vanessa aus Klasse 9 steht vor einem Mikrofon und liest ihren Text ein. An der Wand hängen schwarze Schaumstofffliesen, um den Schall zu minimieren. Icon vorheriges Bild Icon nächstes Bild Icon Bild vergrößern


(© Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Förderzentrum Chemnitz)

Vanessa aus Klasse 9 steht vor einem Mikrofon und liest ihren Text ein. An der Wand hängen schwarze Schaumstofffliesen, um den Schall zu minimieren. Max aus Klasse 9 steht vor einem Mikrofon und liest seinen Text ein. Im Hintergrund bedient eine Mitarbeiterin des SAEK die Technik. Phillip aus Klasse 7 sitzt vor dem großen Mikro und spricht ebenfalls seinen Text ein. Das Bild zeigt die Ausstattung des Tonstudios – ein Mischpult, zwei Computerbildschirme u.a.

Am Mittwoch, dem 10.01.2018 waren wir beim SAEK, in einem Tonstudio und nahmen die Texte für die Schönherr-Fabrik auf. Begleitet haben uns Frau Böttcher und Frau Dietrich. Jeder sollte ein Stück Text einsprechen. Die Textverteilung ging ziemlich schnell und ohne Streit. Danach haben wir die Texte alleine geübt und sie uns gegenseitig vorgelesen. Jetzt ging es an den schwierigsten Part – wir mussten die Texte einsprechen. Das war gar nicht so einfach. Wir haben uns oft versprochen, aber das war gar nicht schlimm. Wir mussten die Textstelle einfach nochmal einsprechen. Wir waren alle sehr aufgeregt. Aber endlich hatten wir es geschafft und waren alle sehr erleichtert. Danach war die Stunde auch schon vorbei und wir fuhren wieder zurück.

Josi

Marginalspalte

© Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Förderzentrum Chemnitz