1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Hohe Gäste und eine sehr schöne Ausstellung

Die Schüler des Neigungskurses Geschichte stehen im Industriemuseum vor einem ihrer Ausstellungsstücke. Max hält den Kopfhörer in der Hand, um die Audiodatei anzuhören. Auf einem Bildschirm kann man Fotos des Projekts anschauen.

(© Landesschule für Blinde und Sehbehinderte)

Am 31.5.2018 sind wir in das Industriemuseum gefahren und waren Gäste bei der feierlichen Eröffnung der Ausstellung »Das Herz von Chemnitz – 220 Jahre Industriekultur«. Zuerst spielten Musiker und ein Paar tanzte dazu. Danach hielt der Museumsdirektor eine Rede über die Entstehung des Namens der Ausstellung. Anschließend kam die Bürgermeisterin auf die Bühne und hielt auch eine Rede. Danach erklang wieder Musik – ein Tango, bevor eine Professorin von der TU Chemnitz eine Impulsrede hielt. Nach diesem feierlichen Programm wurde die Ausstellung offiziell eröffnet. Wir gingen in die Ausstellung und schauten sie uns an. Wir entdeckten auch unsere Beiträge und fanden, dass sie sehr gut klangen. Phillip hat nebenbei ein paar Fotos geschossen. Die Ausstellung war sehr schön und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie die Ausstellung besuchen würden.  

Josi  und Phillip

Marginalspalte

© Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Förderzentrum Chemnitz