1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

2019

Der gemeinsame Auftritt am 21. Dezember 2019 im Haus 4 der Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Förderzentrum Chemnitz war Höhepunkt des vielstimmigen Bühnenprogramms „Raub auf der Weihnachtsinsel“, zu dem der Verein Herzkind e. V. eingeladen hatte.

Solo mit dem Chemnitzer Universitätschor

Der gemeinsame Auftritt am 21. Dezember 2019 war Höhepunkt des vielstimmigen Bühnenprogramms „Raub auf der Weihnachtsinsel“, zu dem der Verein Herzkind e. V. eingeladen hatte.

10 Schüler stellen sich selber mit verschiedenen Requisiten und Tüchern als ein Winterbild dar.

Unsere Winterspiele

Am 12. Dezember 2019 fanden die jährlichen Winterspiele in unserer Turnhalle statt.

Sportexkursion zur Goalball-Europameisterschaft

Sportexkursion zur Goalball-Europameisterschaft

#Rostock

Einige Schüler stehen auf dem Hof des Schlosses und betrachten die Außenanlagen von Hubertusburg.

Schloss Hubertusburg

Die Klassen 8 und 9 sind zum Schloss Hubertusburg in Wermsdorf gefahren.

Mit diesem Thema startete in diesem Schuljahr die FIT-Woche im Haus 35.

»Vom Korn zum Brot«

Mit diesem Thema startete in diesem Schuljahr die FIT-Woche im Haus 35.

Projekt: „Wie leben Kinder in den Philippinen und was haben wir mit ihnen gemeinsam

Projekt: „Wie leben Kinder in den Philippinen und was haben wir mit ihnen gemeinsam?«

Das Projekt fand am Mittwoch, dem 21.08.2019 statt.

Unser erstes Schwimmcamps fand vom 24. bis 27. Juni 2019 satt.

Schwimm-Camp

Unser erstes Schwimm-Camp fand vom 24. bis 27. Juni 2019 in der »Schwimmhalle am Südring« satt.

Rückschau zum Tag der offenen Tür

Rückschau zum Tag der offenen Tür am 13. April 2019

An diesem Tag öffneten sich für Schülerinnen und Schüler, ihre Familien, sowie für alle Neugierigen und Interessierten der Umgebung die Türen unserer Schule.

Am 16. April 2019 ging es zum Schloss Hoheneck, dem ehemaligen Frauengefängnis. Dort war nämlich die Phänomenia.

Die 5 b in der Phänomenia

Am 16. April 2019 ging es zum Schloss Hoheneck, dem ehemaligen Frauengefängnis. Dort war nämlich die Phänomenia.

Schüler hocken mit der Museumspädagogin des »smac« um eine Glasvitrine. Darin befinden sich Ausgrabungsstücke.

Auf Zeitreise im »smac«

Wir die Klassen 5a, 5b, 6a und 7a waren am Mittwoch, dem 13. Februar 2019 im »smac« (Sächsisches Museum für Archäologie Chemnitz).

 Fünf Tänzer stehen nebeneinander mit dem Rücken auf der Bühne und zeigen jeweils ein bestimmtes Wort, aufgedruckt auf dem schwarzen Shirt, mit dem sie sich identifizieren (sports, sensitive, hope, fight, metal).

Augenblicke Bericht von dem Projekt »ECHO LOT«

Im Rahmen des Kunstunterrichts begannen wir im Sommer 2018 mit dem Projekt »ECHOLOT«, ein partizipatives Performance- und Installationsprojekt

Unsere 6 Sportler stehen im Schnee mit Wettkamfpbekleidung und Skiern nebeneinander an der Langlaufstrecke.

Bundesfinale »Jugend trainiert für Olympia/Paralympics« in Nesselwang

Für 6 Schüler ging es nach Nesselwang zum Winter-Bundesfinale im Skilanglauf.

Marginalspalte

© Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Förderzentrum Chemnitz